What’s new ?

The latest info and news about ITOH DENKI in Europe

Itoh Denki Live 2021 - zentrierte Sortierweiche

  • Webinar
  • Aug 05, 2021

Entdecken Sie unsere leistungsstarke Sortierlösung auf der Basis von Umleitmodulen . Warum zwischen Top-Performance, hoher Qualität und schneller ROI wählen?
In diesem Webinar befassten sich unsere Experten mit den neuen Trends in der Branche der Drittparteilogistik und den Herausforderungen, denen sie mit ihrem intralogistischen System gegenüberstehen.

Webinar Juni 2021

Mit einer noch nie dagewesenen schnellen Verlagerung zum Online-Einzelhandel und einer in die Höhe schnellenden E-Commerce-Branche haben die letzten 18 Monate 3PL (Third party logistics) mehr Geschäftsmöglichkeiten geboten, von denen sie sich niemals hätten träumen lassen. Dieser überwältigenden Nachfrage gerecht zu werden, erforderte jedoch Anpassung, um den steilen Anstieg der Mengen, Produkttypen und spezifischen Anforderungen zu bewältigen und gleichzeitig die höchste Qualität bei der Verwaltung der Kundenbestände und der schnellstmöglichen Auftragsabwicklung zu gewährleisten.

Die größte Herausforderung bei der Mischung einer schnell wachsenden E-Commerce-Kundschaft mit aufstrebenden 3PL-Anbietern ist die kurzfristige geschäftliche Sichtbarkeit. In der Lage zu sein, neue Kunden aufzunehmen, deren Wachstum zu verfolgen, eine Lösung anzubieten, die den besten Fullfilment-Service garantiert, und dabei gleichzeitig vernünftige Preise einzuhalten ist eine echte Herausforderung bei der Planung der intralogistischen Infrastruktur.

Intralogistische Infrastrukturen müssen flexibel gestaltet sein, eine Vielzahl von Produkten handhaben können und natürlich einwandfreie Prozesse ermöglichen.

Die Sortierung ist ein wesentlicher Bestandteil aller Prozesse der Lagerverwaltung und Auftragsabwicklung, sei es beim Wareneingang, Sortierung, Lagerung, Konfektionierung und Verpackung oder beim Versand.

Aufbauend auf seinen fortschrittlichen 24VDC-Technologien hat Itoh Denki eine Reihe von Förderkomponenten und Umleitmodulen entwickelt, die verwendet werden können, um flexible, leistungsstarke, platzsparende und kosteneffiziente Sortierlinien zu schaffen. Die auf Motorrollen basierten Komponenten sorgen für hohe Zuverlässigkeit und einfache Installation und Anpassung der Layouts. Mit dem Hybridsystem kombiniert, werden die Umlenkmodule FRAT NX und MABS die meisten Produkte reibungslos und fehlerfrei verarbeiten und hohe Durchsätze liefern.

Um den Sortierlinien noch mehr Flexibilität und Einsatzfähigkeit zu verleihen, haben wir das Förder- und Steuerungssystem idPAC entwickelt, das eine noch schnellere und einfachere Installation, Änderung und Kontrolle der Leitungen ermöglichen.

Sie können sich das Replay von Itoh Denki Live ansehen und mehr über unsere Lösungen erfahren, indem Sie diesem Link folgen -> Replay ansehen <-

Und zögern Sie nicht, uns eine Nachricht zu schicken, wenn Sie weitere Informationen wünschen.

Den Artikel teilen
Cookies werden verwendet, um Informationen von Ihren Geräten zu sammeln. Sie werden verwendet, um die Website zu betreiben, die Besucherzahlen zu messen, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und ein Profil Ihrer Interessen zu erstellen. Cookies werden von Ihrem Internet-Browser verwaltet.

What’s new ?

The latest info and news about ITOH DENKI in Europe

Itoh Denki Live 2021 - diverter centric sorting

  • Webinar
  • Aug 05, 2021

Discover our high performing sortation solution based on diverter modules . Why choose between top performance, high quality and fast ROI ?
In this webinar our experts addressed the new trends in the third party logistics industry and the challenges they face with their intralogistic system.

Webinar June 2021

With an unprecedented fast shift to online retail and a skyrocketing e-commerce industry, the past 18 months have offered more business opportunities to 3PL that they could have ever dream of. But answering this overwhelming demand has meant beeing able to adapt, to absorb the steep increase in volumes, types of products and to specific requests, all the while maintaining top quality when it comes to managing clients stocks and fulfilling orders as fast as possible.

What might be the biggest challenge when mixing fast growing e-commerce clients with ambitious 3PL providers, is the short range of business visibility. Beeing able to accomodate new clients, to follow their growth, to offer a solution that ensures the best fullfilment service, all the while keeping reasonable prices is a real challenge in terms of planning of intralogistics infrastructure.

Intralogistic infrastructures must be designed to be flexible, capable of handling a variety of products and of course allow flawless processes.

Sortation is a major part of all the processes involved in the stock management and the order fullfilment, be it from the reception of the product, assorting, storage, picking and packing or at shipping.

Building on its advanced 24Vdc technologies, Itoh Denki has develloped a range of conveyor components and diverter modules that can be used to create flexible, high performing, space saving and cost efficient sortation lines. The MDR based components ensure high reliability and ease of installation and adaptation of the layouts. Correctly combined into a hybrid system, the FRAT NX and MABS diverter modules will be able to smoothly and flawlessly handle most products and deliver high throughputs.

To bring even more flexibility and readiness to sortation lines, we developped the idPAC conveyor and control system. Which allow even quicker and easier installations, modifications and control of the lines.

You can watch the replay of Itoh Denki Live, and learn more about our solutions by following this link -> Watch the replay <-

And don’t hesitate to shoot us a message if you want to get more information.

Share the article
Cookies are used to collect information from your devices. They are used to operate the website, measure audience, provide social media functionality and build a profile of your interests. Cookies are managed by your internet browser.