What’s new ?

The latest info and news about ITOH DENKI in Europe

Steigern Sie Ihre Sortierung mit dem MABS, dem multidirektionalen Umlenkmodul mit hoher Kapazität

  • Produkt
  • Aug 05, 2021

Um das bereits hochleistungsfähige und gepriesene Umlenkmodul FRAT-NX zu ergänzen, hat Itoh Denki ein neues Umlenkmodul entwickelt, das den Durchsatz dort steigern wird, wo er in Sortierlinien am dringendsten benötigt wird. Wir haben dieses neue Modul MABS für Multi Angle Ball Sorter genannt, und der Name deutet darauf hin, dass das MABS auf rotierenden Kugeln beruht, um Behälter und Produkte in mehrere Richtungen und in verschiedenen Winkeln umzuleiten. Der Umlenkwinkel kann sowohl rechts als auch links einfach auf 30°, 45°, 90° eingestellt und verändert werden, natürlich mit geradem Ausgang nach vorne.

Ausschließlich von 24 VDC Antriebsmotrorollen mit hohem Drehmoment angetrieben, beruht das MABS auf der Philosophie der großen Kompaktheit und Einfachheit der Verwendung und Inbetriebnahme, während es marktführende Durchsätze liefert und die Produkte durch reibungslose Übertragungen sicher hält. MABS-Module sind in 5 verschiedenen Größen erhältlich und miteinander kombinierbar, so dass eine große Vielfalt an Größen verarbeitet werden kann.

MABS kann in Kombination mit FRAT-NX 90°-Umleitern verwendet werden, um optimierte umlenkerzentrische Sortierlinien zu erstellen, die fehlerfreie Sortierungen mit hoher Kapazität zu vernünftigen Kosten bieten.

Erfahren Sie mehr über MABS

Sie können uns auch zum MABS befragen oder direkt im Amsterdam Tech Center testen.

Den Artikel teilen
Cookies werden verwendet, um Informationen von Ihren Geräten zu sammeln. Sie werden verwendet, um die Website zu betreiben, die Besucherzahlen zu messen, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und ein Profil Ihrer Interessen zu erstellen. Cookies werden von Ihrem Internet-Browser verwaltet.

What’s new ?

The latest info and news about ITOH DENKI in Europe

Boost your sortation with the MABS, the multidirectional high capacity diverter module

  • Products
  • Aug 05, 2021

To complement the already high performing and praised FRAT-NX diverter module, Itoh Denki developped a new diverter module that will bring a boost in throughput where it is the most needed in sortation lines. We called this new module the MABS, for Multi Angle Ball Sorter, and has it name hints it, the MABS relies on rotating balls to divert totes and products in mutliple direction and at different angles. The diverting angle can be easily set and changed to either 30°, 45°, 90°, both on the right and the left, with of course a straight exit upfront.

Powered exclusively by 24V dc high torque MDRs, the MABS inherits the philosophy of great compacity and simplicity of use and comissioning, while delivering market leading throughputs and keeping the products safe with smooth transfers. MABS modules are available in 5 different sizes and can be combined together, making it possible to handle a large variety of sizes.

MABS can be used in combination with FRAT-NX 90° diverters to create optimised diverter centric sortation lines, offering flawless and high capacity sortations at a reasonable cost.

Learn more about the MABS

You can also inquire us about the MABS or even test it directly at the Amsterdam Tech Center.

Share the article
Cookies are used to collect information from your devices. They are used to operate the website, measure audience, provide social media functionality and build a profile of your interests. Cookies are managed by your internet browser.